Latest Posts

Categories

Tags

Seminar Gärkontrolle mit Biegeschwinger

31. Juli 2020 No Comments

Seminar Gärkontrolle mit Biegeschwinger

31. Juli 2020 No Comments

Das Seminar Gärkontrolle mit dem Biegeschwinger DMA 35 von Anton Paar wird am Mittwoch 5. August 2020, 14:00 bis 16:00 Uhr im EDV-Saal des Studiengangs stattfinden wird. Im Mittelpunkt des Seminars stehen praktische Übungen zum Umgang mit dem Biegeschwinger und zur Programmierung von RFID-Tags. Es werden Messungen durchgeführt und aus den gewonnenen Daten nach der Übertragung auf den PC eine Gärkurve erstellt. Im Versuchskeller arbeiten wir mit dem System seit einigen Jahren. Anmeldeschluss: 31.07.2020

Ich werde ebenfalls anwesend sein und ihr könnt die neuen RFID Karten für das DMA testen!

Anmeldung per Fax: Anmeldebogen (pdf)

Seminarleitung: Bernhard Schandelmeier, Institut für Weinbau und Oenologie DLR Rheinpfalz

Veranstaltungsort:
Dienstleistungszentrum DLR Rheinland-Pfalz
Breitenweg 71
67435 Neustadt a. d. Wstr.

Thomas Lippert
Thomas Lippert

Ich bin Kellermeister, Techniker für Weinbau und Kellerwirtschaft. Ich habe 30 Jahre lang Wein gemacht, unter Anderem 3 Jahre in Südafrika. Seit nunmehr 3 Jahre arbeite ich selbstständig und gebe Weinproben und Seminare für alle und jeden. Vielleicht auch einmal für Sie?

All posts

No Comments

Leave a Reply

×