Weinmagazin
Kommentare 1

Die Top 20 der deutschsprachigen Weinblogs

RSS

Mit meiner Webseite weinblogs.unfiltriert schicke ich Tag für Tag viele Besucher auf die Weinblogs der deutschsprachigen Weinwelt. Im Jahr 2017 hatte ich ca 26000 Besucher die im Schnitt 2,5 mal einen Link zu einem Weinblog anklickten.

Diese Rangliste ist letztlich ein Abbild der Aktivität in der Weinblogszene, weinblogs.unfiltriert hat viele Stammbesucher die täglich kommen und prüfen ob es auf den diversen Blogs Neues zu lesen gibt.

Ich möchte ab jetzt jährlich gerne mal diese Statistik bemühen und so zeigen welche Weinblogs am aktivsten sind und sich ein Besuch hinsichtlich aktuellen Inhalten lohnt.

Also hier die Auswertung für 2017 im Januar kommt dann die 2018er Statistik.

  1. wernervino
  2. Kein Korkschmecker
  3. Weingut Steffens-Keß
  4. pfalzweinproben
  5. der Würtz
  6. Weinsegler
  7. Originalverkorkt
  8. Chez Matze
  9. Drunkenmonday Wein Blog
  10. Rheingauer Weinschmecker
  11. EinfachWein
  12. michaelmagwein
  13. Der Priorat Hammer
  14. WRINT Flaschen
  15. Stuart Pigott
  16. Bernhard Fiedlers We(in)blog
  17. WeinBeobachter.com
  18. UNFILTRIERT
  19. Genuss ist Notwehr
  20. Weinbilly

 

Kategorie: Weinmagazin

von

Als Kellermeister mit 30 Jahren Berufserfahrung im Klein- und Großebtrieb, betreibe ich heute mit UNFILTRIERT eine Einkaufsgemeinschaft für Weinproduzenten.

1 Kommentare

  1. Hallo zusammen,
    vielen Dank für die Statistik Thomas. Wir sind ehrlich überrascht, dass wir der aktivste deutsche Weinblog sind. Wir tun unser Bestes und werden auch weiter versuchen aktuell zu sein.
    Viele Grüße und eine besinnliche Advents- und Weihnachtszeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.