Latest Posts

Categories

Tags

1 Jahr in Zahlen

31. Dezember 2019

1 Jahr in Zahlen

31. Dezember 2019

Wieder ist ein jahr vergangen und der Jahreswechsel bietet die Chance ein wenig in den Zahlen zu wühlen die einem von Facebook zur Verfügung gestellt werden.

Wirklich viel ausagen tun sie ja nicht, ausser vielleicht der Tatsache das der Weinbau und die Kellerwirtschaft zumindest auf Facebook stark von Männern dominiert wird!

Ich denke was den fachlichen Austausch rund um das Thema Weinproduktion angeht gibt es kaum einen spannenderen Platz als unsere Gruppe Weinbau & Kellerwirtschaft auf Facebook. Das zeigen die Zahlen, 1400 Beiträgem folgen 18000 (1) Kommentare, das zeigt eine hohe Aktivität und unterstreicht die Tatsache das wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt!

Diese Gruppe wird mittlerweile von 8 Administratoren betreut, die gemeinsam dafür sorgen das auch wirklich nur voll berufstätige Kollegen wie Winzer und Kellermeister Zutritt zur Gruppe bekommen und so ungestört von Verkaufsangeboten, Marketingsprech und Endverbraucherfragen sich fachlich austauschen können.

Das bewegendste Thema in 2019 war bestimmt alles rund um die Bauernproteste und das Volksbegehren zum Artenschutz in Baden-Württemberg, hier sind die Emotionen der Diskutanten biseilen schnell in ungeahnte Höhen gerauscht.

Jetzt freuen wir uns auf das neue Jahr 2020 und damit auf viele neue Themen, Fragen und Antworten die in dieser Fachgruppe besprochen werden!

Thomas Lippert
Thomas Lippert

Ich bin Kellermeister, Techniker für Weinbau und Kellerwirtschaft. Ich habe 30 Jahre lang Wein gemacht, unter Anderem 3 Jahre in Südafrika. Seit nunmehr 3 Jahre arbeite ich selbstständig und gebe Weinproben und Seminare für alle und jeden. Vielleicht auch einmal für Sie?

All posts
×